Wir laden Sie am Samstag, 26. August 2023, von 13:00 – 18:00 Uhr sehr herzlich zum „Sommerfest im Helenenviertel“ ein. Unser Fest findet vor dem Hamburger Hospiz im Helenenstift, Helenenstraße 12, und in den benachbarten Straßen statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Unser Sommerfest ist eine wunderbare Gelegenheit, zu feiern und miteinander im Kontakt und im Gespräch zu bleiben. An einem Infostand stellen wir uns und unsere Arbeit vor. Um 14 und um 16 Uhr bieten wir Führungen durch das Hospiz an. In unserem Veranstaltungsraum können Sie eine Ausstellung mit Griffelkunst und Werken von Max Kuba anschauen – und die ausgestellten Werke gegen eine angemessene Spende mit nach Hause nehmen.

Dabei sorgen wir mit einem bunten Rahmenprogramm für Genuss, Geselligkeit und gute Stimmung. Wie immer gibt es kulinarische Köstlichkeiten, Kinderprogramm, Bücherflohmarkt und vieles mehr… Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass der Wünschewagen des ASB Hamburg an diesem Tag bei uns zu Gast sein wird und über seine großartige Arbeit informiert.

Das Fest findet im nachbarschaftlichen Rahmen statt. In den umliegenden Straßen sorgen unsere Nachbarn also ebenfalls für Events und Kulturelles. Mit dabei sind beispielsweise die Kirche der Stille, das Nyegaardstift, die DRK-Schwesternschaft, das Plan-R-Architektenbüro, die fux eG und das Aalhaus… Wir erwarten also ein reges, fröhliches und buntes Treiben. Kommen Sie vorbei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.