Im Rahmen der Hamburger Stiftungstage, die vom 26. September bis zum 3. Oktober 2023 stattfinden, präsentiert sich die Stiftung Hamburger Hospiz beim großen Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit an einem Gemeinschaftsstand in der Hamburger Innenstadt (Binnenalster/Ballindamm – genauere Angaben folgen).

Zur Gesamtveranstaltung geht es hier.

Besuchen Sie uns an unserem Infostand und kommen Sie mit uns ins Gespräch über Möglichkeiten, sich für die Hospizarbeit in Hamburg zu engagieren.

2023 wird der Tag der Deutschen Einheit in Hamburg gefiert. 33 Jahre nach der deutschen Wiedervereinigung feiern wir am 3. Oktober 2023 zwischen Alster und Elbe, was uns verbindet – und öffnen Horizonte in die Zukunft.

Die Deutsche Einheit jährt sich in diesem Jahr zum 33. Mal. Am 2. und 3. Oktober 2023 richtet Hamburg die Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit unter dem Motto „Horizonte öffnen“ aus.

Neben den politischen und protokollarischen Veranstaltungen wie einem Gottesdienst im Michel und einem Festakt in der Elbphilharmonie, wird ein sogenanntes Bürgerfest veranstaltet, welches für jede Besucherin und Besucher frei zugänglich ist. Auf dem Bürgerfest wollen wir feiern und Hamburg als Austragungsort repräsentieren: ein Land, ein Fest, ein Festival. Miteinander und für alle. Weltoffen und bunt, smart und nachhaltig, tolerant und inklusiv.